Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Schulhof GS Bornim

Grundschule Bornim


Elterninformation

 

Liebe Eltern hier finden Sie aktuelle Informationen der Schulleitung sowie offizielle Schreiben des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport.

 

Link: Elterninfo_Mai_2024

 

Link: Elterninfo_März_2024

 

Link: Elterninfo_Januar_2024

 

Link: Elterninfo_Dezember_2023

 

Link: Elterninfo_November_2023

 

Link: Elterninfo_September 2023_überarbeitet

 

Link: Elterninfo_Schuljahresanfang_2023_24

 

Link: Elterninfo_Schuljahresende 2023

 


rot
schwarz
häuser
schwarz

Kunstausstellung der Grundschule Bornim 2024

 

„Wir machen Blau, Rot, Gelb, Schwarz, Weiß, Bunt“

 

Am 21. Juni 2024 ging es bei uns an der Grundschule Bornim ganz bunt zu: Am Nachmittag wurde die erste Kunstausstellung der Schule eröffnet! Nach einem kleinen Eröffnungsprogramm konnten die Besucher die Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler betrachten und bewundern. 

Jeder Jahrgang hatte sich über mehrere Wochen hinweg mit einer Farbe beschäftigt: Es wurde gemalt, gemischt, gespachtelt, geklebt, gezeichnet, geformt, gebaut, geschöpft – kurzum, beim aktiven Experimentieren und Tun mit einer Farbe haben alle erlebt, wie bedeutsam und vielschichtig unsere sonst so selbstverständliche Farbenwelt ist. Die Kunstwerke hingen eine Woche lang in allen Schulfluren und konnten bestaunt werden.

Die sechsten Klassen lieferten den theoretischen Background und teilten ihr gewonnenes Wissen über kunstvoll gestaltete Plakate mit. 

Den Abschluss des Ausstellungsrundganges bildete im oberen Foyer das riesige Gemeinschaftskunstwerk aller Schülerinnen und Schüler: „Das Dingsbums“. Hier waren alle Farben zu einem komplexen Kunstwerk zusammengewachsen.

gelb
blau
statue